Wenn die Magnolien blühen

Moje reja- mit dem Sorbischen National-Ensemble in der Stadthalle Aschaffenburg am 28.04.19

Die gestrige Veranstaltung war von unseren Senioren wieder gut besucht. Über 70 Karten wurden über das Kulturamt der Stadt Aschaffenburg besorgt und an unsere Senioren verteilt. Es war eine eindrucksvolle Veranstaltung und es wurden viele verschiedene Trachten gezeigt. Selbst die Moderatorin trat alle paar Minuten mit einer anderen Tracht auf. Es war eine Augenweide…

Moja Reja! – Tanz. Freude 

„Und nie war ich so fröhlich“ heißt es gleich zu Beginn dieses eindrucksvollen Folkloreprogramms und es ist genau das, was die Musiker, Tänzer und Sänger des SNE mit ihren leidenschaftlichen Darbietungen dem Publikum übermitteln. Neben mitreißenden Klängen von Chor und Orchester begeistern vor allem die schwungvollen Tänze, welche allesamt vom ehemaligen Chefchoreographen des SNE, Juraj Kabánka, stammen.

Quelle:Programmheft vom Kulturamt Aschaffenburg

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Sorbisches_Brauchtum

Redakteurin: Eva Cramer